DON QUIJOTE

Stubenspiel von Larl Sieghard
Verlag (kein Verlag)
Akte
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen
Die Rittergeschichten, welch unser einfacher Don Alonso in all den Jahren las, verwirrten seine Gedanken.
So war er nicht mehr im Stande die Realität von der Fiktion zu unterscheiden. Mönche wurden für böse Zauberer, Wäscherinnen für jungfräuliche Prinzessinnen und Windmühlen für Riesen gehalten.
Er kämpfte gegen Geister und böse Mächte. Mit seiner klapprigen Rüstung und auf einem alten Ackergaul ritt er in die Welt hinaus um große Taten zu vollbringen – begleitet hat in nur sein Nachbar und wirklich treuer Freund Sancho Pansa.
Währen Don Quijote all seine Taten und den ganzen Ruhm seiner Herzensdame, der allerschönsten Dulizinea weiht, trägt er zur Belustigung aller Beteiligten bei. Der edle Ritter machte sich selbst zum Gespött der hohen Gesellschaft.
Nur sein treuer Knappe Sancho, der auch von den schwächen seines Herren wusste, blieb loyal an seiner Seite und beschütze ihn vor sich selber.

Stubentheater von Sieghard Larl nach einer Idee von Miguel de Cervantes
Regie: Peter Wolf
Don Quijote: Sieghard Larl
Sancho Panza: Horst Dörflinger
Musik: Herbert und Hedi Rappold
Plakatgrafik: Evi Larl
(Auszug aus der Homepage www.stubenrein.at)