Eine fast sündige Nacht

Ländliches Lustspiel von Hans Gnade
ID# 225-14
Verlag Theaterverlag Rieder
D-86650 Wemding, Birkenweg 3
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 4
Frauen 4
Kinder
Personen 8
Bei den Steinbergers ist die Ehe am Tiefpunkt. Es hat sich keiner mehr etwas zu sagen und jedes Wort reizt jeden. Im Grunde geht es ihnen aber sehr gut - vielleicht zu gut! In solchen Situationen ist natürlich guter Rat teuer. Das frostige Klima greift sogar auf die Dienstboten über und es entsteht ein richtiges "Reizklima". Da kommt der Kraxer Koni, der Hochzeitslader und Heiratsvermittler , auf die Idee - sie ist zwar gefährlich, aber er riskierts! Er schaltet die Eifersucht ein und prüft damit die Liebe, nach dem alten Sprichwort: "Eifersucht ist Liebespflicht, wer nicht eifert, liebt auch nicht." Und wie er mit seinen "Tricks" die Herzen und Gempter von alt und jung, von Herr und Knecht, in stürmische Bewegung bringt, ist eine ganz schöne Strapaze für die Lachmuskeln! Die Verwechslungen und Verwirrungen in dieser Nacht, behen bis an die Grenzen des "Abgrundes" , - aber niemand stürzt hinab!
Sogar die verstockte Susi-Tant ändert ihre Meinung zum männlichen Geschlecht und findet den Koni gar nicht so übel. Mit frohem Gewissen kann der liebe Koni nun sagen: Ehekrise beendet, Streitigkeiten geschlichtet, Liebe erneuert und Friede wieder eingekehrt. Und das alles in einer, aber fast sündigen Nacht!
Ein trubulentes Spiel, das alles, was man sich an Spaß und Humor wünscht, in sich hat!
Der Verlag