Haller Gassenspiele

04.08.2021 20:15
05.08.2021 20:15
06.08.2021 20:15

Freiluft-Sommertheater mit viel Musik  an ausgewählten Orten der Haller Altstadt; Preisträger des 1. Tiroler Volksbühnenpreises

Haller Gassenspiele 2021
GEORGE DANDIN ODER DER BETROGENE EHEMANN
von J. B. Moliere (Bearbeitung: Winni Victor/Alberto Fortuzzi)

Zum Inhalt:

Der Bauer George Dandin, reich und ehrgeizig, konnte die Frau finden, die zu ihm passt. Angélique de Sotenville wurde von ihren Eltern zu der Hochzeit überredet und findet ganz und gar nicht, dass ihr eifersüchtiger Ehemann zu ihr passt. Eigentlich sei sie ohnehin noch jung genug, um sich anhimmeln zu lassen. Eine geheime Liebschaft bahnt sich an. Dandin weiß bald Bescheid und fordert Rechenschaft. Doch die Leute glauben im Allgemeinen, was sie sehen und sehen im Übrigen nur das, was sie glauben. Angélique und ihre Zofe tarnen sich geschickt und Dandin ist der List der Frauen weitaus unterlegen. Das Schicksal meint es nicht gut mit ihm.

TERMINE

Fr. 2. / So. 4. / Fr. 9. / So. 11. / Mi. 14. / Do. 15. / Fr. 16. / Do. 22. / Fr. 23. / So. 25. / Fr. 30. /Sa. 31. Juli / So. 1. / Mi. 4. / Do. 5. / Fr. 6. August 2021
Einlass: 19.30 Uhr / Beginn: 20.15 Uhr
Dauer: ca. 1 h 40 min (Achtung: keine Pause!)

WO?

Bachlechnerplatzl, Hall in Tirol
Eingang liegt gegenüber von Krippgasse 10)

ACHTUNG: Keine Schlechtwetterbühne