Schwazer Figurentheater Festival

6130 Schwaz
www.theaterverbandtirol.at

21. Schwazer Figurentheater Festival

Nach der Corona bedingten Absage 2020 findet das diesjährige Schwazer Figurentheater Festival nun dieses Jahr vom 18. -21. November statt. Vor 21 Jahren entstand die Idee zu einem Internationalen Figurentheaterfestival und findet seitdem jährlich in Tirol statt. 19 Jahre lag die Leitung in den Händen des Schwazer Grandseigneurs des Figurentheaters Prof. Walter Knapp. In Schwaz fand das Festival nun seine fixe Heimat und Knapp übergibt 2019 die Leitung an Ingrid Alber-Pahle, der Fachbereichsleiterin für Figurentheater beim Theater Verband Tirol.
Mit großen und kleinen Figuren, an Fäden oder an Stöcken, buntschillernd oder schaurig-düster halten die Figurentheaterspieler*innen aus nah und fern wieder Einzug in die Silberstadt. Die Figuren bringen Augenblicke des Staunens, des Herzklopfens und des frohen Lachens für Jung und Alt. Auf dem Programm stehen sechs Stück für Kinder ab drei Jahren und drei Stücke für Erwachsene.

Wir freuen uns schon auf viele kleine und große Besucher*innen.

Bitte reservieren Sie ihre Karten online und beachten Sie die aktuell geltenden Covid - Bestimmungen. Danke.

Figurentheaterausstellung 2016