Stadttheater Kufstein

22.09.2021 20:00
25.09.2021 20:00

EL DANTE

Mexico-City, 1954: Als die quirlige Femme fatale Carmen in der Bar „El Dante“ Zuflucht vor einem Wolkenbruch nimmt, trifft sie dort auf Isabel, eine mondäne Dame aus besseren Kreisen, die augenscheinlich ganz und gar in ihrer Rolle als Ehefrau und Mutter aufgeht. Die Lebenswege, Temperamente und Weltanschauungen der beiden Frauen könnten konträrer nicht sein – so erweckt es zumindest den Anschein.

Im Gespräch mit dem sonderbaren Barkeeper beginnen ihre sorgsam errichteten Fassaden jedoch zusehends zu bröckeln; Isabel und Carmen sehen sich nun nicht nur mit tief vergrabenen Aspekten ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert, sondern auch durch einen gesellschaftlichen Missstand vereint, dessen blutroter Schatten sich bis ins Hier und Jetzt erstreckt. Der geheimnisvolle Kellner hilft ihnen, sich ihrem jeweiligen Schicksal zu stellen und zieht dabei geschickt die Fäden der Geschichte.

„El Dante“ aus der Feder von Mili Poblete, die außerdem für die Regie und den Gesang verantwortlich zeichnet, überzeugt durch lodernde Brisanz, knisternden Humor und feurige südamerikanische Livemusik.

Lassen auch Sie sich berühren von der verhängnisvollen Tragik und der grenzüberschreitenden Leidenschaft dieses gefühlvoll konstruierten Bühnenwerkes!

Es spielen: Brigitte Einkemmer (Isabel), Varina Weinert (Carmen), Oliver Schmidt (Barkeeper) und Zabine Kapfinger (Mutter)

Musik: Mili Poblete (Gesang), Andreas Frehde (Gitarre und musikalische Leitung)

La Cage Aux Folles 2017
Die Gänsehirtin 2016