Young Acting - Schauspielkurse für Kinder und Jugendliche

Dreiheiligenstrasse 17
info@youngacting.at

www.youngacting.at

Young Acting und das Tiroler Landestheater veranstaltet 2021 erstmalig ein internationales Kinder und Jugend Theater Festival in Innsbruck

Infos unter www.brucklinn.com

Young Acting – Schauspiel für Kinder und Jugendliche

„Wir sind eine Gruppe bestehend aus TheaterpädagogInnen, Schauspieler:innen und Theatermacher:innen, die seit vielen Jahren am Theater Verband Tirol Workshops für Kinder und Jugendliche anbietet.

Im Jahr 2012 haben wir uns nun zusammengeschlossen und ein Konzept zur fundierten Aus- und Weiterbildung im Bereich Kinder- und Jugendschauspiel erarbeitet. Zum einen, um den Tiroler Nachwuchs zu fördern, zum anderen, weil wir von der Wirkung des Theaterspielens im Bezug auf die Persönlichkeit von Kindern und Jugendlichen überzeugt sind.

Daraus ist im September 2012 der Verein  Young Acting – Schauspiel für Kinder und Jugendliche entstanden.

Mit diesem neuen Angebot möchten wir jungen schauspielbegeisterten Menschen durch verschiedene Schwerpunkte - Module und unterschiedlichen professionellen Leiter:nnen eine umfassende Basisausbildung im Bereich Theater und Schauspiel anbieten.

Unser Ziel ist es, ein breites Aus- und Weiterbildungsangebot für Kinder und Jugendliche in GANZ Tirol zu schaffen, sodass ALLEN Kindern der Zugang zu Theater und Schauspiel ermöglicht wird.

Nichts - Was was im Leben wichtig ist 2019
logout 2016