Der Tod im Putzatol

Drama von
Verlag (kein Verlag)
Akte
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen
Die theatermåcher Fügen/Fügenberg bieten im Sommer 2022 ein einzigartiges Schauspiel unter freiem Himmel. Das Stück „Der Tod im Putzatol“ von Peter Patsch zeigt auf besondere Weise das Leben eines einst liebenden Familienvaters, der den falschen Weg einschlägt und versucht dem drohenden Tod zu entrinnen.
Das Stück vereint die Tiefe eines Dramas mit der Heiterkeit und Leichtigkeit eines Lebens auf dem Hof.

Franz ist ein Trinker und Spieler, der in einer durchzechten Nacht seinen gesamten Hof verliert. Da das für eine Nacht nicht genug ist, erscheint ihm der Tod und offenbart ihm, dass seine Zeit abgelaufen sei. Franz durchlebt ein emotionales Wellental, jedoch kurz bevor er sich dem Willen des Todes hingibt, schöpft er neue Hoffnung…