Der Tag des großen Gelehrten WU

Diverses von Otto Alfred Palitzsch Carl M. Weber
Verlag
Akte
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen
Eigenproduktion des BG/BRG Kufstein Diese Satire – ein vorzüglicher “Spiegel”! – von 1989 hat nichts von ihrer Wirkung verloren, nimmt sie doch zu allen Zeiten zu beobachtende wesentliche menschliche Schwächen aufs Korn: Eitelkeit und Schmeichelei, Hochstapelei und Geiz,... – Und mittendrinnen der Schnorrer, der versucht, mal mit Hilfe dieser Schwächen, mal gegen deren Widerstand seine Schäfchen ins Trockene zu bringen, sprich auf eine Mahlzeit eingeladen zu werden... Angesiedelt im alten China, hebt sich das menschliche, nur allzumenschliche Fehlverhalten vor dem Hintergrund der herrschenden Etikette, Höflichkeit und zeremoniell-korrekter Umgangsform noch greller ab...