Das kleine Gespenst

Kinder Jugend Sprechtheater von Otfried Preußler
ID# 565-10
Verlag Verlag für Kindertheater Weitendorf GmbH
D-22397 Hamburg, Poppenbütteler Chaussee 53
Akte
Dekorationen 4
Männer 6
Frauen 2
Kinder
Personen 8
Das kleine weiße Nachtgespenst auf Burg Eulenstein möchte endlich einmal die Welt bei Tag erleben. Durch einen Zufall geht sein Wunsch in Erfüllung. Aber ein Gespenst in einer Kleinstadt am helllichten Tag, das sorgt natürlich für Aufregung. Zudem bringt das kleine Gespenst noch den historischen Festzug der Stadt vollständig durcheinander, weil es ihn für bitteren Ernst hält. Es will den Einwohnern der Stadt helfen und die vermeintlichen Soldaten vertreiben...
Nachdem der ganze Trubel dann vorbei ist, ist es schließlich froh, wieder als Nachtgespenst in seine Truhe zurückkehren zu können.