Power Paula

Ländliches Lustspiel von Ulla Kling
ID# 164-16
Verlag Wilhelm Köhler Verlag e.K.
D-81825 München, Rauschbergstraße 3a
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 6
Frauen 5
Kinder
Personen 11
Immobilienmakler Gerd Wiesbeck feiert mit Familie und Freunden einen geschäftlichen Erfolg, als unerwartet Oma Dirnberger, genannt die "Power-Paula", aufgegriffen von der Polizei, in die muntere Gesellschaft platzt. Sie ist heimlich aus dem Altersnheim ausgebüxt und verbrachte einige Zeit "unter den Brücken",, ihre dementsprechende Erscheinung entsetzt die Familie. Nur ihr Enkelsohn ist begeistert und hält zu ihr. So sorgt sie täglich für neue Überraschungen und kleine Skandale, lädt "Korken-Beni", einen liebenswerten Penner-Kollegen aus ihren Brücken-Tagen, zu einem kleinen Umtrunk - nebst reinigendem Bad - ein. geht mit Flori in die Disco auf "Brautschau", auch ihr Wink mit dem Zaunpfahl, ihr doch ein kleine Wohnun zu kaufen, stößt auf Unverständnis.
Da muß wohl oder Übel wieder Paulas "Power" aktiviert werden. Mit einer Prise Frechzeit, List, aber auch mit ciel Charme, kommt Paula auch an ihr Ziel......