diebühne Kirchberg

Kontakt

Claudia Widmann
Aschauer Strasse 94
6365 Kirchberg
0664 400 43 76
claudia.widmann@aon.at

Aufführungsort

Arena 365 - Sportplatzweg 36, Kirchberg
6365 Kirchberg in Tirol
www.diebuehnekirchberg.at

Kommende Termine

04.09.2022 18:00
07.09.2022 20:00
11.09.2022 18:00

Pension Schöller

Komödie in 2 Akten

Posse in drei Aufzügen nach Carl Laufs und Wilhelm Jacoby in einer Einrichtung von Horst Willems

Inhalt:

Alfred Klapproth ist in Geldnöten. Sein wohlhabender Onkel Philip Klapproth verspricht ihm unter die Arme zu greifen, wenn Alfred ihm eine Irrenanstalt von Innen zeigt. Alfred ist ratlos. Sein Freund Eugen Rümpel gibt ihm den Rat, ihn doch zu einer Gesellschaft in die Pension Schöller einzuladen. Die Gäste dort seien meistens ziemlich verschroben und eigenwillig, und es würde nicht schwer fallen, sie für Irre zu halten. Alfred und Eugen haben Philip eingeschärft, den vermeintlichen Verrückten nicht anmerken zu lassen, dass er weiß, dass diese verrückt seien. Auch die Pensionsgäste halten den sich ständig amüsierenden Gast für sehr sympathisch und bekommen gar nicht mit, dass dieser sie allesamt für irre hält. Als sie ihn allerdings im Gegenzug ein paar Tage später überraschend auf seinem Landgut besuchen, bekommt es Klapproth mit der Angst zu tun. Die Situation wird immer grotesker.