THEATER.RUM

FoRum, Rathausplatz 3
6063 Rum
www.theater-rum.at

Das THEATER.RUM wurde 1990 gegründet und zählt seitdem zu den fixen Größen im kulturellen Leben der Marktgemeinde Rum. Mit zwei Produktionen pro Jahr begeistert der Theaterverein Rum sein Publikum. Dabei wird stets versucht, eine große Vielfalt (Boulevard, Komödien, ländliches Lustspiel aber auch Kinder- und Jugendtheater sowie ernste Literatur, in letzter Zeit auch Musical) zu bieten.

Seit 2006 hat das THEATER.RUM seine neue Heimat im Veranstaltungszentrum FoRum am Rumer Rathausplatz gefunden. Das FoRum bietet dabei die ideale Infrastuktur mit einer großen Bühne und einer hochwertigen Licht- und Tonanlage. Weiters sind im FoRum auch Probebühne, Kulissenlager und Fundus untergebracht. Ebenfalls genützt wird die Ausstattung des FoRum für die Gastronomie, sodass für dem Besucher eine angenehme Atmosphäre für einen tollen Theaterabend geboten werden kann.

Im Herbst kommt dann mit KEINE LEICHE OHNE LILY eine rasante Krimikomödie und ein wahrer Klassiker dieses Genres auf die Bühne des FoRums.
Aus der Feder des Engländers Jack Popplewell entspinnt sich ein spannendes Netz aus Schein und Sein, in dem immer neue Verdächtige, Komplikationen und Opfer auftauchen.

Gepaart mit Lily’s hinreißender Gabe, dem kautzigen Polizeikommissar Bäcker auch noch den letzten Nerv zu ziehen, sorgt die Geschichte für einen wahren Ansturm auf die Lachmuskeln des Publikums.
1980 wurde das Stück im ORF TV-Theater mit Elfriede Ott in der Titelrolle aufgezeichnet und so einem größeren Publikum bekannt.

Verena Schopper, die bei uns bereits den Musical-Hit SISTER ACT inszeniert hat, führt Regie und bringt diesen Herbst eine österreichische Fassung dieses Klassikers auf die Bühne.

Gespielt wird ab 29. Oktober bis 14. November.

Weitere Infos unter www.theater-rum.at