Generationentheater - diemonopol Verein Brekzie

Kontakt

Gertraud Kopp
Frau-Hitt-Strasse 5a/22
6020 Innsbruck
0664/ 24 25 993
gertraud.kopp@gmx.at

Aufführungsort

diemonopol (gegenüber Westbahnhof hinter dem Eurospar)
Egger-Lienz-Str. 20
6020 Innsbruck
www.diemonopol.net

Maria Stuart frei nach Friedrich Schiller

Zwei Königinnen – Elisabeth I. und Maria Stuart – stehen sich in einem erbarmungslosen Duell gegenüber. Zwischen Staatsräson, persönlichem Schicksal und gesellschaftlicher Erwartung werden sie zunehmend in ein Netz aus Intrigen, politischen Abhängigkeiten und innerem Zweifel verstrickt. Die beiden mächtigen Frauen sind nur scheinbar souveräne Herrscherinnen, in Wahrheit sind sie Marionetten eines Systems, das sie fremdbestimmt und instrumentalisiert.

Ein Politthriller rund um Macht, Manipulation und das Scheitern weiblicher Autonomie. Ein tödliches blutiges Ringen um Macht und Moral.

Die Regisseurin Andrea Hügli erarbeitet mit dem Ensemble des Generationentheaters Friedrich Schillers „Maria Stuart“ in einer freien Fassung und will dabei besonders die Aktualität des Stückes aufzeigen.

 

Es spielen: Angelika Beirer, Barbara Hechenleitner, Evelin Huter, Gertrud Kluckner, Maria-Luise Parth und Leonie Schwaiger

Regie: Andrea Hügli

Ausstattung: Nikolaus Granbacher

Leitung: Gertraud Kopp

Ort: Theater diemonopol Egger-Lienz-Straße 20, 6020 Innsbruck

Kartenvorverkauf: gertraud.kopp@gmx.at  0664 2425993

                                

Verein Brekzie ZVR 494830442         www.diemonopol.net