Ulla Baumgartner

Kontakt

Ulla Baumgartner
Dr. Glatz Str. 19
6020 Innsbruck
0664 1018703
info@ulla-baumgartner.at

Aufführungsort


6020 Innsbruck

Ich wurde an einem Unsinnigen Donnerstag in Schwaz in Tirol geboren. Dieser Tatsache verdanke ich es wohl, dass mir eine große Portion Humor in die Wiege gelegt wurde. Schon früh schlüpfte ich gern in Rollen und stand schon im Kindergartenalter auf der Bühne.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Seit 1981 zähle ich zum Ensemble der Innsbrucker-Ritterspiele.

2014 erschien mein Buch "Märchenprinz gesucht".

2017 wurde ich Zweite beim Tiroler Kabarettwettbewerb in Tux im Rahmen

des frisch & fröhlich/ Kabarett Festivals.

2021 zeigte ich erstmals mein Kabarettprogramm "Bauchgefühl", am Klavier Stephan Costa

2023 spiele ich im Oktober im Kulturgasthaus Bierstindl "Lippenrot" - Solo für eine Schauspielerin und einen Musiker von Andrea Maria Schenkel, Regie Peter Wolf

und einen Musiker/Otmar Pichler/Akkordeon

Meine Lesungen, mein Kabarett u.v.m. können Sie auch als Gastspiel buchen.

 www.ulla-baumgartner.at