Der Protectolus

Komödie von
Verlag Diogenes Verlag AG
CH-8032 Zürich, Sprecherstrasse 8
Akte
Dekorationen
Männer
Frauen
Kinder
Personen
Die Volksbühne feiert am Freitag 05. April 2024 die Premiere des Stücks “Der Protectulus” im Gemeindesaal Langkampfen.

Seine Frau erwischt ihn, als er mal wieder betrunken nach Hause kommt und zu allem Übel hat er im Rausch beim Kartenspielen auch noch seinen besten Ochsen verspielt - Bei Gustl Moarhofer läuft alles schief. Kein Wunder, denn sein Schutzengel hat sich ein paar Tage Urlaub gegönnt und ist nun entsetzt, was sein Schützling in seiner Abwesenheit alles angestellt hat. Er muss nun einiges einstecken, um seiner Position als Schutzengel wieder gerecht zu werden und Gustl wieder aus der Patsche zu helfen. Wird es Protectulus gelingen, den Hausfrieden wieder herzustellen?