Beamte sind auch Menschen

Lustspiel von Knut Petersen
ID# 551-09
Verlag MundArt Verlag
D-85617 Aßling, Hochreit 14
Akte 3
Dekorationen 1
Männer 5
Frauen 6
Kinder
Personen 11
Hanno Binder legt als Leiter des Amtes für Agrarwirtschaft einen autoritären Führungsstil an den Tag. Wen wundert es da, daß er sich sowohl bei den aufgebrachten Bauern wie auch bei seinen - zugegebenermaßen nicht gerade einsatzfreudigen - Mitarbeitern keine Freunde macht. Als dann dauch noch seine Ehefrau hinter sein Verhältnis mit der jungen Sekretärin Susi kommt, brechen harte Zeiten für ihn an; denn nicht nur die Betrogene, sondern auch so manch anderer sinnt auf Rache und so starten gleich mehrere Personen gleichzeitig Vergeltungsmaßnahmen unterschiedlichster Art. Irgendwie kann er einem fast schon leid tun. Denn schließlich: Beamte sind auch nur Menschen! Da freut es einen dann direkt, wenn der eine oder andere Schuß nach hinten losgeht...