Kreuzfahrt im Schweinstall

Komödie von Carsten Lögering
ID# 563-07 (dig.)
Verlag mein-theaterverlag
D-41849 Wassenberg, Packeniusstraße 15
Akte 3
Dekorationen
Männer 5
Frauen 4
Kinder
Personen 9
Bauer Josef Speckmann lebt mit seiner Frau Gerda und tocher Anna auf seinem Hof. Josef weiß und kann alles. Denkt er zumindest. Die meiste Zeit ist er aber stinkfaul und frönt mit seinem Kumpel Walter dem Alkohol. Sein Lehrjunge Alois erledigt die tägliche Arbeit auf dem Hof. Dieser hat ein Auge auf Anna geworfen, was Josef natürlich gar nicht gefällt.
Nach einer Dorftombola jubeln Lois und Anna dem Josef den Hauptrpreis unter: Eine Kreuzfahrt auf dem Mittelmeer. Dumm nur, dass Josef seit Kindesbeinen an panische Angst vor Wasser hat. Es beginnt ein amüsantes Verwechslungsspiel, bei dem Josef kein Fettnäpfchen auslässt und sich immer mehr in sein eigenes Lügenwerk verstrickt....