Schauspiele Kauns

TNT
21.08.2021 20:15
03.09.2021 20:15

Die Bühne: 1982 wurden unter der Leitung von Josef Falkeis die Schauspiele Kauns gegründet. Sie spielen jährlich ein Stück auf der Bühne und in unregelmäßigen Abständen Volksschauspiele vor den Schlosshäusern in Kauns. Die Schauspiele Kauns haben es sich zur Aufgabe gemacht, den Mythen und Leitbildern der Region im Theater Leben einzuhauchen und aktuelle Bedeutung zu geben. Welches bei dem legendären "Spiel vom Wiesejaggl" (1992/2002) unter Beweis gestellt wurde. Weitere Uraufführungen folgten, "xxxAlpin" (2004) und 2009, "Pfarrer Maass". "Der Talkönig" war eine Uraufführung im Jahr 2012 vor den Schlosshäusern in Kauns zum 30 Jährigen Bestehen der Theaterbühne Schauspiele Kauns. 2013: folgte ein total verrücktes Lustspiel "Airport Sturzflug - 19 Uhr 05". Das 2014 Jahr steht ganz im Zeichen der Improvisation. Im Theatersommer 2015 stand das Freiluftspektakel "Simba - König der Tiere" - Eine Fabel nach einem afrikanischen Königsmärchen, auf dem Spielplan. 2016 war der „Totentanz“ von Alois Johannes Lippl – ein Stück in althochdeutscher, gereimter Sprache in ganz Tirol zu sehen. Bereits im April 2017 präsentierte das JUGEND.theater Kauns die Komödie "Adelig sein ist ganz schön schwer". Kauns lebt für das Schauspiel, 2018 wurden gleich drei verschiedene Generes geprobt und auf die Bühne gebracht. Die “ImproShow“und das Biografietheater „Sabina“ tourten durch ganz Tirol. Im Herbst folgte die schwarze Komödie "Chaos im Bestattungshaus". Mit „Der nackte Kaiser Max“ von Ekkehard Schönwiese setzten die Schauspiele Kauns 2019, zum Maximilianjahr, ihre Serie von Uraufführungen zu landesgeschichtlichen Themen fort.

2021: Kulturinitiative "Kulturbühne Kauns"
Schauspiele Kauns will mit diesem Konzept zum einen den Akteuren, Besuchern und Mitarbeiter ein unvergessliches Kulturerlebnis bieten, welches das Infektionsrisiko für alle Beteiligten so gering wie möglich hält, zum anderen ein fulminantes Kulturerlebnis zu ermöglichen.
Theaterbühnen aus ganz Tirol sind eingeladen auf der "Kauner Bühne" zu spielen

Reservierungen und weitere Informationen unter www.die-bühne.at

Chaos im Bestattungshaus 2018
Sabina 2018